Sandra Rieß auf dem Weg zur großen Moderatorin Vom Hörsaal auf die Bühne

Von Heike Hampl
 Foto: red

Bald moderiert sie das Finale der ProSieben-Show „Elton zockt“. Auf ZDF Info ist sie ab nächster Woche als Moderatorin der Show „ZDF log in“ neben Wolf-Christian Ulrich zu sehen: Sandra Rieß ist steil auf dem Weg nach oben. Den Grundstein für ihre Karriere hat sie in Bayreuth gelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

2008 verließ sie die Uni mit einem Bachelor in Theater und Medien. „Ohne das Studium in Bayreuth wäre ich heute nicht da, wo ich bin“, sagt Sandra Rieß.

Während des Studiums hat sie viel Praxiserfahrung gesammelt, sechs Praktika gemacht. Das würde sie allen Studenten empfehlen, die später in die Medienbranche einsteigen wollen. „Die Branche ist hart umkämpft, nur Theorie pauken kann man sich nicht leisten.“


Einen ausführlichen Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (11. April) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: ProSieben/Benedikt Müller