Saaser bauen Vorsprung aus

Zwei Spieler, viermal Partystimmung: Die Saaser Florian Maßberger (links) und Hannes Sommerer trugen sich gegen den SV Poppenreuth jeweils doppelt in die Torschützenliste ein. Foto: Peter Kolb Foto: red

Das war ein Nachholspieltag nach dem Geschmack des BSC Bayreuth-Saas: Der Tabellenführer der Bezirksliga Ost gewann mit 4:0 (3:0) gegen den SV Poppenreuth, der Zweitplatzierte SV Friesen musste sich in Thiersheim mit einem 1:1 zufrieden geben. Damit haben die Saaser jetzt drei Punkte Vorsprung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der BSC zeigte von Beginn an wie gewillt er war, die zuletzt erlittene 0:1-Heimniederlage gegen Kirchenlaibach wieder vergessen zu machen. Die Hausherren traten extrem dominant auf und erspielten sich viele Chancen. Ein Doppelschlag durch den agilen Maßberger brachte bereits nach 16 Minuten die 2:0-Führung. Beiden Treffern ging eine tolle Vorarbeit voraus – einmal von Gubitz, einmal von Hannes Greef und Sommerer.

Gefährliche Offensivaktionen der Gäste? Fehlanzeige. Sie fanden im ersten Abschnitt keinen Zugriff aufs Spiel. Die Saaser waren viel gedankenschneller und stellten durch Sommerer noch vor der Halbzeit auf 3:0.

Der zweite Abschnitt verlief ohne größere Höhepunkte, die Heimelf schaltete einen Gang zurück. Nur Sommerer hatte noch nicht genug: Mit einem sehenswerten Freistoßtreffer stellte er das Endergebnis her.

BSC Bayreuth-Saas:Ready – Pütterich, Schatz, Gubitz (79. Füßmann), Maßberger, H. Greef, Schmidt (83. M. Greef), Viefhaus, Sczepaniak (87.Scherm), Bergmann, Sommerer.

SR: Döhler (SV Memmelsdorf)

Zuschauer: 100.

Tore:1:0, 2:0 Maßberger (13. und 16.), 3:0, 4:0 Sommerer (43. und 83.)

Autor

Bilder