Ruhestand Rolf Steinhilper: Der Recycling-Guru

Von
Wurde vor zwei Jahren als der "Remanufacturer auf the year" ausgezeichnet: Prof. Rolf Steinhilper. Eine Auszeichnung, die sonst nur in der Industrie vergeben worden war. Er hat die Wiederaufarbeitung von Komponenten revolutioniert. Jetzt geht er in Ruhestand. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Er ist in der ganzen Welt unterwegs. War Vordenker für etwas, ohne das die Welt heute nicht funktionieren würde: Regenerative Produktion ist das Schlagwort, eine Wortschöpfung, die wie ein Dach über dem steht, was für Prof. Rolf Steinhilper das Lebenswerk ist. Am 1. Oktober geht Steinhilper in den Ruhestand. 40 Jahre, nachdem er seinen ersten Job bei Fraunhofer in Stuttgart angetreten hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor