Royaler Geburtstag Prinz Leopold von Bayern wird 75

Leopold Prinz von Bayern im Jahr 2016 bei einer Gedenkfeier für König Ludwig II. Foto: Sven Hoppe/dpa Foto: Verwendung weltweit

Prinz Leopold von Bayern fühlt sich mit 75 richtig jung - weil er Autorennen fährt. «Das hat bei mir mit meinem Beruf zu tun - dem Motorsport», sagte der bayerische Adelige der «tz» (Donnerstag). An diesem Donnerstag wurde «Poldi», der als Rennfahrer aktiv war, 75 Jahre alt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

MÜNCHEN.

Vom Alter spürt er nach eigenen Angaben nichts: Die Familie und die Ehe halte jung, so der Wittelsbacher. Prinz Leopold von Bayern ist seit 49 Jahren mit seiner Frau Ursula verheiratet und lebt in Berg am Starnberger See.

In seiner Karriere fuhr der flotte Ur-Ur-Urenkel des bayerischen Königs Ludwig I. zahlreiche Siege bei Sportwagenrennen ein. Ein weiterer Grund, warum er sich so gut fühle: «Dass man gesund lebt, wenig Alkohol - vielleicht einmal ein paar Bierle.»

Autor