Rodersberg Wiesenbrand am Golfplatz

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

RODERSBERG, LKR. BAYREUTH. Zu einem Wiesenbrand am Golfplatz wurden am Freitagabend, den 10. August 2018, die Freiwillige Feuerwehr Laineck und die Abteilung Ständige Wache alarmiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um kurz nach 20 Uhr rückten die Einsatzkräfte mit sechs Feuerwehrfahrzeugen und 22 Mann Richtung Golfplatz am Rodersberg aus. Dort stand eine Wiese in Flammen, rund 300 Quadratmeter brannten ab, die mit dem Schnellangriff jedoch rasch gelöscht werden konnten.

Nur durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Der ebenfalls alarmierten Abteilung Seulbitz konnte noch vor der Anfahrt zum Einsatzort wegen des schnellen Löscherfolgs ein Alarmstopp gegeben werden.

Bilder