RIZ Größer denken

Von
Das Regionale Innovations- und Gründerzentrum (RIZ) soll in den Eingangsbereich der Bayreuther Uni platziert werden. Rechts von der Hauptzufahrzt soll der Wall abgetragen und so Platz geschaffen werden, das RIZ zu bauen. Foto: Nils Katzenstein Quelle: Unbekannt

KOMMENTAR. Bayreuth kann ja doch klotzen. Und nicht nur kleckern. Die Bauausschusssitzung, eine gemeinsame mit dem Haupt- und Finanzausschuss, in dieser Woche nährt die Hoffnung, dass an einer wichtigen Stelle die Weichen in Richtung Zukunft gestellt werden: Dass Bayreuth das Regionale Innovations- und Gründerzentrum (RIZ) umsetzt. Die große von zwei Möglichkeiten. Nicht die kleine, die zwar augenscheinlich günstiger ist, die aber längst nicht so viele Chancen bietet wie die, die in dem Konzept stecken, das eine deutliche Mehrheit in den vorberatenden Stadtratsgremien gefunden hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor