Rentner übersieht Motorradfahrer

Markus Roider
 Foto: red

B2 / PEGNITZ, LKR BAYREUTH. Zu einem schweren Unfall kam es am am Samstagmittag auf der B2 bei Bronn. Dabei wurde ein 57 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Notarzt ins Klinikum nach Pegnitz gebracht werden. Die B2 war für rund eine Stunde lang gesperrt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 11.30 Uhr war ein 83-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der B2 von Neudorf in Richtung Bronn unterwegs. Als er am Ortseingang von Bronn nach links abbiegen wollte, übersah er einen Motorradfahrer, der in Richtung Neudorf unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß und der Biker wurde durch die Luft gewirbelt. Er blieb im Straßengraben liegen und musste von Ersthelfern versorgt werden, bis Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt eintrafen.

Laut ersten Informationen der Polizei wurde der 57-Jährige schwer, aber offenbar nicht lebensgefährlich verletzt. Nach seiner Versorgung wurde er mit dem Notarzt ins Krankenhaus nach Pegnitz eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die B2 in beiden Richtungen gesperrt. Zu größeren Behinderungen kam es nicht, die Unfallstelle konnte über eine Gemeindestraße umfahren werden. Der Sachschaden liegt fünfstelligen Bereich und konnte bislang nicht beziffert werden.

roi

Bilder