Reine Formsache Tim Nees bleibt beim BBC Bayreuth

 Foto: red

Nur formalen Charakter hatten die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit zwischen dem BBC Bayreuth und seinem langjährigen Assistant-Coach und ehemaligen Spieler Tim Nees.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der BBL-Verein in einer Pressemitteilung meldete, bleibt Nees langfristig Co-Trainer des BBC Bayreuth. Details zu dem Vertrag wurden nicht bekannt.

Mehr als nur Assistant

„Tim ist die Konstante schlechthin im sportlichen Bereich unseres Clubs. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem basketballerischen Know-How und seiner offenen und humorvollen Art ist er für uns mehr als nur Assistant-Coach“, stufte BBC-Geschäftsführer Manfred Schöttner die Wertigkeit des von Nees ein.

Auch Hadcoach Marco van den Berg zeigte sich glücklich über Nees' Verbleib: „Er ist ein sehr wertvoller Kollege und zuverlässiger Bestandteil der Bayreuther Basketballkultur. Mit seiner Unterschrift ist ein weiterer Baustein auf dem Weg in Richtung Kontinuität gelegt."

red

Autor

Bilder