Raser auf der Autobahn

Foto: Frank Rumpenhorst/dpa Foto: red

Zwei SUV-Fahrer und der Fahrer eines Sattelzuges wurden am Donnerstagnachmittag auf der A9 nach massiven Geschwindigkeitsübertretungen von Streifen der Verkehrspolizei angehalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 20 und 37 Jahre alte Nürnberger überführten zwei Neuwagen an eine Vermieterfirma. In der Bindlacher Allee überholten sie in einem Baustellenbereich die ProVida-Streife mit einer Geschwindigkeit von 191Sachen bei erlaubten 80 km/h. Beide erhalten Bußgeldbescheide über 1200 Euro und müssen drei Monate ihren Führerschein abgeben.

Mit 122 Sachen statt der erlaubten 80 km/h fuhr ein 40-jähriger Ukrainer mit seinem vollbeladenen Sattelzug den Bindlacher Berg hinunter. Er konnte von Beamten des Gefahrguttrupps der Verkehrspolizei angehalten werden. Sein Bußgeld von fast 700 Euro musste er noch vor Ort bezahlen.

Autor

Bilder