Randale am Autohof Aue-Fans benehmen sich im Himmelkroner Burger King daneben

red
Fans von Erzgebirge Aue im Fußballstadion beeindrucken mit einer Choregrafie. Was sich einzelne nun offenbar an einer Rastanlage in Himmelkron geleistet haben, ist weniger rühmlich. Archivfoto: Annegret Hilse/dpa Quelle: Unbekannt

HIMMELKRON. Wahrscheinlich waren sie siegestrunken vom 5:0-Auswärtserfolg in Fürth. Fans des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue sorgten am Samstag gegen 17.45 Uhr für einen größeren Polizeieinsatz im Burger King an der A9 in Himmelkron.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizeimeldung wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil 20 bis 30 Aue-Fans im Schnellrestaurant randalieren würden. In der Polizeimeldung heißt es: Beim Eintreffen der Streifen aus Bayreuth, Kulmbach, Stadtsteinach und der Verkehrspolizei waren die Personen nicht mehr im Burger King. Die Polizei konnte die Fans mit ihren Fahrzeugen jedoch in Himmelkron und bei Benk aufspüren und kontrollieren. Von insgesamt 28 Personen konnten die Personalien festgestellt werden.

Eine Sichtung der Überwachungskamera ergab laut Polizei, dass eine Person aus dieser Gruppe heraus einen Donut sowie einen Tacker entwendete. Außerdem nahm er noch eine Spendenbox weg. Diese konnte später im Lokal aufgebrochen wieder aufgefunden werden. Wie viel Kleingeld daraus entwendet wurde, kann im Nachhinein jedoch nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei kann den mutmaßlichen Täter nach eigenen Angaben aufgrund der Bilder auf der Überwachungskamera gut identifizieren, sodass sie davon ausgeht, erfolgreich nach dem verdächtigen Mann zu fahnden.

Zudem hätte die Gruppe von Aue-Fans das Schnellrestaurant stark vermüllt hinterlassen. Ein Sachschaden sei dadurch jedoch nicht entstanden.

Bilder