Prozess: Messerangriff gegen Schlafenden

Von Manfred Scherer
Eine 22-jährige Frau muss sich wegen eines Messerangriffs vor Gericht verantworten. Foto: dpa Foto: red

Mit einem Küchenmesser gegen ein schlafendes Opfer: Eine 22- jährige Frau soll im Januar im Landkreis Bayreuth "mit unbedingtem Vernichtungswillen" auf einen im Bett liegenden Mann losgegangen sein. Nun wird ihr wegen versuchten Mordes der Prozess gemacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

 Das Opfer überlebte trotz Stichwunden im Oberkörper, laut Anklage habe keine akute Lebensgefahr bestanden. Die Bluttat soll im Zusammenhang mit einer Drogen- und Alkoholsucht der Angeklagten stehen.

Verteidiger Karsten Schieseck erklärt gleich zu Beginn, dass der unterstellte "unbedingte Vernichtungswille" nicht vom Ermittlungsergebnis gedeckt sei. Die Stiche in den Oberkörper seien nur oberflächlich gewesen.

Für den Prozess sind vorerst drei Verhandlungstage angesetzt.

Bilder