Donnerstagabend wird die Sitcom erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 20 Uhr werden im Rahmen eines Release-Events alle drei Folgen im "Tapas" gezeigt. Danach gibt es, wie es sich für ein aufwändiges TV-Projekt gehört, eine Premierenparty. Die Verantwortlichen sind selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sagt Frischko. "Vor allem sind wir glücklich über alle Erfahrungen, die wir in dieser Zeit sammeln konnten. Ich selbst habe schon mit der Produktion eines neuen Projektes begonnen und merke, dass ich die gesammelten Erfahrungen jetzt sehr gut anwenden kann. Die Schauspieler haben das Resultat allerdings noch nicht wirklich gesehen, daher wird es auch für sie eine Premiere."
Folgen wurden länger als geplant
Trotz der sehr professionellen Planung und Durchführung gäbe es jetzt allerdings doch eine kleine Änderung: "Die Episoden sind um einiges länger geworden, als wir dachten. Daher haben wir auch mehr Zeit im Schnitt benötigt. Die Folgen sind jeweils 15 bis18 Minuten lang, geplant waren acht bis zehn Minuten", erzählt Frischko.
Exklusive Erst-Ausstrahlung beim Kurier
Dreh und Postproduktion haben die Studierenden rund 3000 Euro gekostet. Das restliche Budget soll dann für die Distribution verwendet werden. Unterstützung bekamen die Medien-Studenten von drei Sponsoren, sowie einem Unternehmen und dem Studentenwerk Oberfranken. Der Nordbayerische Kurier ist Medienpartner des Projektes, und daher werden die Folgen von "Flatmate" ab Freitag auf www.nordbayerischer-kurier.de ausgestrahlt.
Ziel: Wettbewerbe und Festivals
Nach der Erst-Ausstrahlung beim Kurier will das Team "Flatmate" bei verschiedenen Wettbewerben und Festivals einreichen. "Hier etwas zu gewinnen, wäre natürlich schön, aber in erster Linie geht es uns darum, noch mehr Reichweite zu bekommen", sagt Frischko. Es stecke so viel Arbeit in dem Projekt, da wäre es schade, wenn nur wenige Leute diese zu Augen bekämen.
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