Polizeimeldung Zwei total beschädigte Fahrzeuge und ein teures Mittagessen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Nachdem sich am Mittwochnachmittag bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im nordöstlichen Industriegebiet vier Personen verletzten, fuhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer während der Rettungsarbeiten durch die abgesperrte Unfallstelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 13.30 Uhr wendete ein 62-jähriger Waldershofer mit seinem Toyota in der Böttgerstraße und übersah dabei eine 58-jährige Citroen-Fahrerin aus Konnersreuth. Diese versuchte vergeblich auszuweichen und kollidierte mit dem anderen Auto. Bei dem Zusammenstoß fiel der Citroen auf die linke Fahrzeugseite, wodurch die Fahrerin und ihre beiden 35- und 79-jährigen Begleiterinnen eingeklemmt wurden. Nachdem die Feuerwehr Marktredwitz die drei Verletzten aus dem Unfallwagen befreien konnte, brachten Rettungsdienste die Frauen und den ebenfalls verletzten Toyota-Fahrer in ein örtliches Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber, der zur Sicherheit mit angeflogen war, musste zum Glück nicht in Anspruch genommen werden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Während der Bergung der Verletzten und der beschädigten Autos mussten die Böttgerstraße und die Auffahrt zur Bundesstraße B303 kurzzeitig gesperrt werden. Ein 42-jähriger Audi-Fahrer verspürte eigenen Angaben nach allerdings so großen Hunger, dass er durch die abgesperrte Unfallstelle zum nahegelegenen Schnellrestaurant fuhr. Die Marktredwitzer Polizeibeamten fanden allerdings während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme noch Zeit, diese Dreistigkeit mit einem Bußgeld zu ahnden.