Polizeimeldung Zusammenstoß beim Abbiegen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

NEUSTADT B.COBURG, LKR. COBURG. Weil sie beim Abbiegen einen bevorrechtigten BMW übersah, verursachte eine 43 Jahre alte Autofahrerin in Neustadt einen Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Eine 43-Jährige wollte am Dienstagnachmittag mit ihrem Ford Galaxy von der Eckardtstraße geradeaus in die Eduardstraße fahren. Dabei übersah sie jedoch einen bevorrechtigten BMW, der die Heubischer Straße stadteinwärts befuhr. Die Galaxy-Fahrerin bemerkte ihr Missgeschick und konnte zwar noch bremsen, jedoch musste der BMW nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei diesem Ausweichmanöver stieß der BMW gegen einen wartenden Ford Focus in der Eduardstraße. Die Unfallverursacherin kam ohne Schaden davon. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.