Polizeimeldung Vorfahrtsverletzung endet in körperlicher Auseinandersetzung

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil eine Frau im Bereich des Berliner Ringes mit ihrem Auto einem Mann die Vorfahrt nahm, rastete dieser aus und ging sie körperlich an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 19.15 Uhr befuhr die 58-jährige Autofahrerin den Berliner Ring in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich zur Zeppelinstraße wollte sie an der Ampelanlage wenden, um zu einer Tankstelle zu gelangen.
Diese Aktion missfiel offensichtlich dem 68-jährigen Kraftfahrer, der mit seinem Auto auf dem Berliner Ring in Richtung Hallstadt fuhr.
Der Mann folgte der Frau bis zum Tankstellengelände und beleidigte sie zunächst verbal. Schlussendlich packte er sie an der Schulter und schubste sie. Dadurch fiel die 58-Jährige zwischen Auto und Zapfsäule. Als die leicht verletzte Geschädigte um Hilfe schrie, eilte ein Angestellter der Tankstelle zu ihr und hielt den Aggressor fest.
Im Rahmen der Aufnahme gab der Mann als Motivation für sein Handeln an, dass ihn die Frau mit ihrem Auto im Kreuzungsbereich geschnitten hatte und er daraufhin bremsen musste. Zudem wäre er von ihr durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt worden.

Die Polizei Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht den Tathergang zu klären.