Polizeimeldung Vorfahrt missachtet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MÜNCHBERG, LKR. HOF. Zwei Leichtverletzte und etwa 60.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich in den späten Freitagabendstunden in Münchberg ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 23 Uhr fuhr ein 28-jähriger Münchberger mit seinem Audi von der Friedrich-Ebert-Straße in die Bayreuther Straße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Seat eines 67-Jährigen, der in stadteinwärtiger Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge schleuderte der Kleinwagen des älteren Mannes aus Münchberg in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Volkswagen eines 43 Jahre alten Sparneckers. Die beiden Fahrer aus Münchberg verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte die beiden in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Volkswagen-Fahrer verletzte sich glücklicherweise nicht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallermittlungen führt die Polizei Münchberg.