Polizeimeldung Vermisstensuche mit glücklichem Ausgang

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

RÖDENTAL, LKR. COBURG. Eine Vermisstensuche nahe Rödental endete am Ostersonntag für einen 59-jährigen Mann glücklich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 59-Jährige aus dem Kreis Suhl-Land entfernte sich zunächst am späten Freitagabend nach einem Streit von einer Familienfeier in Rödental und war seit diesem Zeitpunkt unbekannten Aufenthalts. Nachdem auch bis Sonntagmittag kein Lebenszeichen von dem Mann vernommen wurde, wurden die Suchmaßnahmen intensiviert. Ein Großaufgebot von etwa 30 ehrenamtlichen Mitgliedern verschiedener Hilfsorganisationen suchte im Bereich Rödental nach dem Vermissten. Dabei kamen auch sogenannte Mantrailer-Hunde, also spezielle Personensuchhunde, zum Einsatz. Am Nachmittag konnten die Helfer ihre Suche nach dem Mann schließlich einstellen, da er zwischenzeitlich zu seiner Wohnadresse in Suhl zurückgekehrt war. Polizisten aus Suhl führten den Mann einer ärztlichen Behandlung zu. Die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg bedankt sich bei den zahlreichen motivierten, ehrenamtlichen Helfern aller beteiligten Hilfsorganisationen für die tatkräftige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.