Polizeimeldung Unfallflucht dank Zeugenaufruf geklärt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Ein Zeugenaufruf in einer Pressemeldung verhalf Kulmbacher Polizisten zur Klärung einer Verkehrsunfallflucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Am Montag, 15. April, zeigte ein 74-jähriger Kulmbacher bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht an. Von seinem in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten Auto wurde der Außenspiegel abgefahren und der Kotflügel verkratzt. Auf einen Pressebericht mit Zeugenaufruf meldete sich schließlich eine Frau, die den Unfall beobachtet hatte. Die Zeugin konnte das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs nennen woraufhin die Kulmbacher Polizisten einen 93-jährigen Kulmbacher als Unfallverursacher ermitteln konnten. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Außerdem wird die Führerscheinstelle zur Prüfung der Fahrtauglichkeit verständigt.