Polizeimeldung Slowake mit Auto aus Großbritannien aus dem Verkehr gezogen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B303 / SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL. Ohne sich um irgendwelche Vorschriften zu kümmern, nutzte ein Slowake seit einem halben Jahr ein nicht zugelassenes Auto aus Großbritannien in Deutschland. Selber Beamte zogen den Wagen am Dienstag auf der Bundesstraße B303 aus dem Verkehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 15.30 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder auf der B303 den Chrysler mit britischen Kennzeichen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Wagen in Großbritannien weder zugelassen noch versichert ist. Der slowakische Fahrzeugführer kam in zusätzliche Erklärungsnöte, da er schon seit einem halben Jahr einen Wohnsitz im Bundesgebiet begründet hat und somit verpflichtet gewesen wäre, den Chrysler in Deutschland zuzulassen. Die Polizisten nahmen Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz für ausländische Kraftfahrzeuge, der Fahrzeugzulassungsverordnung und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz auf. Die Weiterfahrt mit dem Auto wurde unterbunden.