Polizeimeldung Schleierfahnder finden Rauschgift

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9/LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe fanden am Ostermontag bei einem Autofahrer Rauschgift. Nun muss sich der 34-Jährige dafür strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 34-jährige Reisende war am Nachmittag gemeinsam mit einem Kumpel in einem VW Passat in die Schweiz unterwegs. Um 15.15 Uhr machten beide auf der Autobahn A9, am Parkplatz Lipperts, eine Pause und gerieten hierbei in den Fokus der Polizisten. Bei einer näheren Kontrolle fanden die Beamten bei dem 34-Jährigen ein weißes Pulver in einer Dose, was sich bei einem Schnelltest als Amphetamin herausstellte. Zudem förderten die geschulten Fahnder ein in Alufolie verpacktes Knäuel zutage, in dem Marihuana eingewickelt war. Das Rauschgift stellten die Polizisten sicher und der 34-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.