Polizeimeldung Schlechte Sicht - Fahranfänger fährt Fußgänger an

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagmorgen ein 79-jähriger Fußgänger zu, als ihn im Heimatring ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Renault anfuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Rentner war mit seinem Rollator zu Fuß am Fahrbahnrand unterwegs, als ihn der junge Autofahrer übersah und die Gehhilfe touchierte. Durch den Zusammenstoß stürzte der ältere Mann und verletzte sich leicht. Er musste sich später in ärztliche Behandlung begeben. Am Rollator und dem Unfallwagen entstanden Beschädigungen im Wert von mehreren hundert Euro.

Unfallursächlich war die deutlich eingeschränkte Sicht durch die Frontscheibe des Renaults, die der 18-Jährige auf der Fahrerseite nur zur Hälfte freigekratzt hatte und den, am rechten Fahrbahnrand laufenden Fußgänger, somit nicht erkennen konnte.

Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen den Fahranfänger wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.