Polizeimeldung Ohne Führerschein und Versicherung, dafür unter Drogeneinfluss und mit Einhandmesser

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Mit einem Bündel an Anzeigen verließ ein tschechischer Staatsangehöriger am Mittwochmittag nach einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet die Grenzpolizeiinspektion Selb.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Schleierfahnder wurden kurz vor 12 Uhr mittags auf den 19-Jährigen aufmerksam, als dieser mit einem Mercedes in Selb unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung entdeckten die Beamten in der Hosentasche des Mannes ein Einhandmesser, das er ohne berechtigtes Interesse mitführte. Außerdem zeigte der Mercedes-Fahrer Anzeichen, die darauf hindeuteten, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ein Drogentest bestätigte dies und der junge Mann räumte zwischenzeitlich auch ein, vor drei Tagen Crystal konsumiert zu haben.

Doch dem noch nicht genug. Da der Kontrollierte keinen Führerschein vorzeigen konnte, forschten die Beamten nach und fanden heraus, dass gegen ihn in der Tschechischen Republik ein Fahrverbot besteht. Zusätzlich teilte die tschechische Polizei mit, dass der von ihm geführte Mercedes nicht versichert ist.

So ordneten die Selber Polizisten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, sowie wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz für ausländische Kraftfahrzeuge und dem Waffengesetz strafrechtlich verantworten.