Polizeimeldung Neuwagen brannte aus

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Während einer Probefahrt brannte am Dienstag ein Renault bei Burgkunstadt vollständig aus. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 33-jährige Fahrer des Renaults führte am Dienstagnachmittag eine Probefahrt mit dem Renault durch. Nachdem er vom Gelände des Autohauses gefahren war, stellte er den Wagen auf einem Schotterparkplatz ab. Nach ungefähr 15 Minuten bemerkten Anwohner Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Renaults und versuchten bereits mittels Pulverlöscher vergeblich zu löschen. Das Auto brannte aus und es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro an dem Neufahrzeug. Die Freiwilligen Feuerwehren Mainroth und Burgkunstadt bekämpften das Feuer am Einsatzort.