Polizeimeldung Motorradfahrer weicht einem Kind aus und stürzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B303 / SONNEFELD, LKR. COBURG. Mehr oder weniger glimpflich ging am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall aus, der sich auf der Bundesstraße 303 in der Innenstadt ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 15 Uhr wollte ein fünfjähriger Junge in Begleitung seiner Großmutter die B303 / Martin-Luther-Straße an einer Fußgängerampel überqueren. Hierzu drückte er zwar auf den Signalgeber der Ampel, wartete aber nicht auf das Grünlicht. Seine Oma konnte gar nicht so schnell reagieren und ihren Enkel, der sofort auf die Fahrbahn lief, zurück halten.

Ein, aus Richtung Mitwitz kommender 29-jähriger Motorradfahrer erkannte das Kind glücklicherweise noch rechtzeitig. Er wich mit seinem Motorrad aus und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß mit dem Jungen. Hierbei stürzte der Zweiradfahrer allerdings und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte ihn deshalb in ein nahe gelegenes Klinikum. Der Bub blieb glücklicherweise unverletzt, während am Kraftrad ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei Neustadt b.Coburg.