Polizeimeldung Mehrere Verkehrsunfälle zu Ferienbeginn

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / A70, LKR. KULMBACH. Zu mehreren Verkehrsunfällen und Behinderungen auf den Autobahnen kam es am Freitag mit Beginn der Osterferien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Allein im Baustellenbereich der Autobahn A9 im Bereich der Lanzendorfer Brücke kam es am Freitagnachmittag zu vier Verkehrsunfällen. Es handelt sich dabei um Streifschäden zwischen den Kraftfahrzeugen. Zwei Verkehrsteilnehmer fuhren ohne die notwendigen Feststellungen zu treffen davon und begingen den Straftatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Zu größeren Stauungen kam es trotz des starken Verkehrsflusses zu Osterferienbeginn nicht. Auf der A70 missachteten zwei Lastwagenfahrer das Überholverbot am Harsdorfer Berg und kollidierten seitlich. Das Auto eines nachfolgenden Fahrers wurde von herumfliegenden Fahrzeugteilen getroffen und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Bei allen Verkehrsunfällen wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.