Polizeimeldung Marihuana statt Brotzeit

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HIMMELKRON, LKR. KULMBACH. Eine gute Nase bewiesen sowohl Beamte der Bayreuther Verkehrspolizei als auch ein Rauschgifthund bei einer Kontrolle am Donnerstagvormittag im Himmelkroner Ortsteil Lanzendorf. Einen Reisenden erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 8 Uhr überprüfte die Streifenbesatzung einen Opel mit zwei polnische Staatsangehörigen am dortigen Autohof. Bei einer Durchsuchung konnten die Beamten zunächst im Handschuhfach einen Joint auffinden. Für weitere Suchmaßnahmen in dem vermüllten Auto setzten die Polizisten einen Rauschgifthund ein. Der Vierbeiner erschnüffelte Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich, obgleich es in Alufolie eingewickelt und in einer Brotzeittüte versteckt war. Der Joint sowie das Marihuana konnten die Ordnungshüter dem 24-jährigen Beifahrer zuordnen und stellten beides sicher. Der Pole musste im Zusammenhang mit den strafrechtlichen Ermittlungen eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe bezahlen.