Polizeimeldung Kletterpartie endet für Neunjährigen mit Schürfwunden im Krankenhaus

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

RÖDENTAL, LKR. COBURG. Zwei neunjährige Jungen kletterten, entgegen dem ausdrücklichen Verbot ihrer Eltern auf einer Felswand in einem Wald bei Rödental wobei einer von ihnen abrutschte und sich leicht verletzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


In einer Höhe von acht Metern rutschte der Junge in einer Felswand im Rödentaler Ortsteil Spittelstein ab. Der Neunjährige schaffte es glücklicherweise sich an einem Baum festzuhalten. Da der Junge sich aber nicht mehr selbstständig befreien konnte, musste durch seinen Freund Hilfe geholt werden. Die herbeigeeilte Feuerwehr Rödental befreite den jungen Kletterer schließlich aus seiner misslichen Lage.

Der Junge wurde mit einigen Schürfwunden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Coburg transportiert.