Polizeimeldung Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Zirka 30.000 Euro Sachschaden entstand am späten Sonntagabend bei dem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Coburg. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 23.30 Uhr bemerkte ein Anwohner des Hauses in der Straße „Südring“ die Flammen in den Kellerräumen und wählte den Notruf. Kurz darauf waren mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Rasch gelang es den Feuerwehreinsatzkräften den Brand zu löschen. Die Bewohner, die vorsichtshalber ihre Wohnungen verlassen hatten, konnten anschließend in diese zurückkehren. Beamte der Kripo Coburg haben die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.