Polizeimeldung Illegales Tauschgeschäft

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

RÖDENTAL, LKR. COBURG. Eine Mitarbeiterin eines Schuhgeschäftes in der Coburger Straße staunte nicht schlecht, als sie am Montagnachmittag feststellte, dass eine Kundin neue Schuhe gestohlen und ihre alten Schuhe zurück gelassen hatte. Polizeibeamte aus Neustadt b.Coburg konnten die Diebin zwischenzeitlich überführen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 15 Uhr schlug die Alarmanlage im Schuhgeschäft an, als eine südländisch aussehende Frau den Laden verließ, in ihr Auto stieg und anschließend davon fuhr. Die Mitarbeiterin, die die Flüchtige kurz angesprochen hatte, fand in dem Bereich, in welchem sich die Frau aufgehalten hatte, einen leeren Schuhkarton und abgetragene Damenstiefel. Offenbar hatte die Täterin ihre Beute im Wert von rund 40 Euro an ihren Füßen aus dem Geschäft geschmuggelt. Da sich die Angestellte aber das Kennzeichen des Fahrzeuges gemerkt hatte, war die Diebin schnell ermittelt. Es handelte sich um eine 47-jährige Türkin aus dem Landkreis Coburg, gegen die nun die Neustadter Polizisten wegen Ladendiebstahls ermitteln.