Polizeimeldung Hoher Sachschaden bei Dachstuhlbrand eines Reihenhauses

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Geschätzte 100.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagabend bei dem Dachstuhlbrand eines Reihenhauses im Bayreuther Stadtteil Saas. Ein daran angebautes Anwesen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Mehrere Zeugen wählten gegen 18 Uhr den Notruf, als sie das Feuer im oberen Bereich des Anwesens im Erikaweg entdeckten. Nur wenig später waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Brandort. Die Bewohner des Reihenmittelhauses waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht vor Ort. Polizeibeamte brachten die unmittelbaren Nachbarn sicherheitshalber aus den Gebäuden.
Trotz der schnellen und umfassenden Löscharbeiten konnten die Feuerwehreinsatzkräfte nicht verhindern, dass der Dachstuhl zum großen Teil abbrannte. Nach ersten Erkenntnissen entstand zudem an einem der direkt angebauten Anwesen, ebenfalls im Dachbereich, ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Beamte des Kriminaldauerdienstes kamen vor Ort und übernahmen die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers.