Polizeimeldung Großer Feuerwehreinsatz

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Ein Großaufgebot von Rettungskräften fuhr in den frühen Sonntagmorgenstunden zu einem Brand in einer Metallverarbeitungsanlage im westlichen Stadtgebiet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 4 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus und alarmierte die Feuerwehr, die mit einer Vielzahl von Einsatzkräften anrückte. Diesen schlug aus einem Gebäudeteil, in dem sich die Stromverteilung befindet, starker Rauch entgegen. Nach der Abschaltung der Energieversorgung konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, allerdings verursachten das Feuer und der Rauch Sachschäden von etwa 30.000 Euro. Zusätzlich ergaben sich Beeinträchtigungen in der Produktion.

Als Brandursache konnte zwischenzeitlich ein technischer Defekt ausgemacht werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kulmbacher Polizei.