Polizeimeldung Graffitisprayer festgenommen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Auf frischer Tat beobachteten Zeugen einen Graffitisprayer und übergaben ihn der Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur

Gegen 22.45 Uhr beobachteten mehrere Zeugen den 31-jährigen Mann aus Tschechien, wie er in der Ludwigstraße an einer Gebäudewand mit einer Lacksprühdose Zeichen aufsprühte. Die Selber Bürger hielten daraufhin den Mann bis zum Eintreffen der Polizisten fest und übergaben ihm den Beamten. Bei der Festnahme trug der Tscheche zwei Spraydosen bei sich und hatte noch frische Farbe an seiner Hand. Bislang konnten ihm Sachbeschädigungen durch Graffiti an elf Gebäuden nachgewiesen werden.

Im Polizeigewahrsam verlor der Mann das Bewusstsein und musste in einem Klinikum ärztlich versorgt werden. Da der Mann Anzeichen auf den Konsum von Alkohol und Drogen aufwies, musste bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden. Diese war nur mit Unterstützung der Polizisten möglich, welche daraufhin von dem 31-Jährigen erheblich verbal beleidigt wurden.
Der tschechische Staatsbürger muss sich nun wegen Sachbeschädigungen und Beleidigung strafrechtlich verantworten.


Weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Marktredwitz oder der Polizeiwache in Selb zu melden.