Polizeimeldung Führerschein reicht nicht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

NEUSTADT B.COBURG, LKR. COBURG. Die erforderliche Fahrerlaubnisklasse konnte eine 37-Jährige am Dienstagmorgen für ihr Fahrzeuggespann nicht vorweisen. Nun muss sie sich strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Beamten der Neustadter Polizei kontrollierten die Autofahrerin mit ihrem Dacia und Anhänger gegen 7 Uhr in Horb bei Fürth am Berg. Hierbei stellten sie fest, dass die Frau aus dem Landkreis Kronach die Fahrzeugkombination mit einer zulässigen Gesamtmasse von rund 4,5 Tonnen lenkte und dafür die Fahrerlaubnis der Klasse BE erforderlich gewesen wäre. Die Frau konnte aber nur einen Führerschein der Klasse B vorweisen, weshalb sie den Anhänger abstellen musste. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.