Polizeimeldung Frontalzusammenstoß

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WILHELMSTHAL, LKR. KRONACH. Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Samstagmorgen im Wilhelmsthaler Ortsteil Eichenbühl. Während sich drei Personen leicht verletzten, entstand auch erheblicher Sachschaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 8 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Kleintransporter in östlicher Richtung durch Eichenbühl und kam aufgrund der aufgehenden und tiefstehenden Sonne in einer Kurve zu weit nach links. Der Unimog, der ihm im Kurvenbereich entgegen kam, konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit dem Kleintransporter zusammen. Dabei verletzten sich die beiden 34- und 62-jährigen Insassen des Unimog, sowie der Kleintransporter-Fahrer leicht. Der Rettungsdienst brachte zwei von ihnen in ein nahe gelegenes Klinikum, während sich die Feuerwehr Steinberg und die Kronacher Polizisten um die Sperrung der Straße, die Räumung der Unfallstelle und die Unfallaufnahme kümmerten.

Der Schaden an den beiden stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallwagen dürfte sich auf rund 30.000 Euro belaufen.