Polizeimeldung Familienstreit endet in Großeinsatz

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

PRIESENDORF, LKR. BAMBERG. Nachdem ein 23-Jähriger Mann Montagmittag eine Drohung gegenüber seinem Bruder aussprach und es Hinweise darauf gab, dass der Mann bewaffnet sei, kam es im Landkreis Bamberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Spezialeinsatzkommando nahm den 23-Jährigen schließlich fest. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen Mittag eskalierte der Familienstreit in dessen Zusammenhang der 23-Jährige gegenüber einem Familienmitglied äußerte, seinem Bruder etwas antun zu wollen. Daraufhin fuhr der Mann mit seinem Auto davon. Aufgrund von Hinweisen mussten die Polizisten davon ausgehen, dass der Mann Waffen mit sich führte. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte der 23-Jährige in seinem Auto in einem Waldstück unweit von Priesendorf festgestellt werden. Das eingesetzte Spezialeinsatzkommando nahm den 23-Jährigen vorläufig fest. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

Die Polizei Bamberg-Land hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen.