Polizeimeldung Falsche Kennzeichen angebracht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9/BERG, LKR. HOF. Eine ganze Reihe an Straftaten konnten Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch bei der Kontrolle eines Volkswagens mit Nürnberger Ausfuhrkennzeichen klären.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Während der Kontrolle stellten die Verkehrspolizisten fest, dass die am Golf angebrachten Kennzeichen eigentlich für einen Mercedes ausgegeben waren. Der VW war somit weder zugelassen noch versichert. Die eingehende Überprüfung der beiden Insassen aus Serbien brachte weitere Delikte zum Vorschein. Der 42-jährige Fahrer wurde von der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Urkundenfälschung gesucht. Beim 35-jährigen Beifahrer entdeckten die Fahnder in einer Tasche eine totalgefälschte kroatische ID-Karte.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Urkundenfälschung und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Der Beifahrer muss sich wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen und Urkundenfälschung verantworten.