Polizeimeldung Fahrzeug zu schwer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9/LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Einen überladenen Kleintransporter zog eine Streife der Verkehrspolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der Autobahn aus dem Verkehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 16 Uhr erregte der Sprinter die Aufmerksamkeit der Streife. Das Fahrzeug war mit walkenden Reifen und tief liegendem Heck auf der A9 in Richtung Süden unterwegs.
Bei der anschließenden Kontrolle am Parkplatz Lipperts bestätigte sich der Verdacht der Überladung. Der 22-jährige Rumäne hatte sein Gefährt mit Fliesen und Zement für sein Handwerk gehörig überladen, die Waage zeigte eine Überschreitung des Gewichts von mehr als 40 Prozent an. Die vorgesehene Geldbuße von 263,50 Euro musste er sofort vor Ort bezahlen.