Polizeimeldung Fahrwege von Bus und Auto kreuzten sich

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem mit etwa 45 Personen besetzten Bus am Mittwochmorgen im Berggebiet verlief glimpflich. Trotz eines Sachschadens im vierstelligen Eurobereich blieben alle Personen unverletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 7.30 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Omnibus die Busspur in der Würzburger Straße in Richtung Buger Straße. An der dortigen Einmündung wollte der Berufskraftfahrer die Würzburger Straße nach links weiter folgen. Hierbei musste der Mann am Ende des Sonderfahrstreifens an einer roten Ampel halten. Links neben dem Bus befand sich ein ebenfalls wartender 22 Jahre alter Peugeotfahrer, der nach rechts in die Buger Straße abbiegen wollte. Nachdem die Lichtzeichenanlage auf grün wechselte, fuhren beide Verkehrsteilnehmer los, weshalb es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Alle Beteiligten und die etwa 45 im Bus befindlichen Personen blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro.