Polizeimeldung Fahrradkontrolle bringt Rauschgift zum Vorschein

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil er bei einer Polizeikontrolle am Sonntagabend im Bamberger Norden Drogen dabei hatte, erwartet einen 28-jährigen Fahrradfahrer nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Den Beamten fiel der Mann, gegen 19.30 Uhr, auf seinem Fahrrad in der Memmelsdorfer Straße auf, da er ohne Licht unterwegs war. Daraufhin überprüfte die Streifenbesatzung den Radfahrer. Sogleich fiel den Ordnungshütern auf, dass der 28-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Auf Nachfrage räumte der Mann den Konsum schließlich ein. Zudem fanden die Polizisten noch eine geringe Menge Marihuana, stellten es sicher und leiteten strafrechtliche Ermittlungen gegen den 28-Jährigen ein. Anschließend setzte der Mann, das Rad schiebend, seinen Weg fort.