Polizeimeldung Fahrraddiebstahl vor Augen des Besitzers

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WUNSIEDEL. Unter den Augen des Besitzers, fuhr am Mittwochabend ein bislang Unbekannter mit dem vor einem Verbrauchermarkt abgestellten Fahrrad davon. Die Polizei Wunsiedel sucht nach dem dreisten Täter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Um 19.40 Uhr war ein 17-Jähriger mit dem Fahrrad seiner Mutter unterwegs und ging in einen Einkaufsmarkt in der Karl-Sand-Straße, um hier etwas zu essen. Den Drahtesel stellte er währenddessen unversperrt direkt vor dem Eingang des Geschäfts ab, wo er ihn durch das Fenster die ganze Zeit über im Blick hatte. Dabei beobachtete er, wie sich ein ihm unbekannter Mann unvermittelt auf sein Fahrrad schwang und anschließend auf der Egerstraße in Richtung Holenbrunn davonfuhr. Der 17-Jährige rannte dem Unbekannten noch bis zur Grundschule hinterher, wo er ihn dann jedoch aus den Augen verlor.


  • grün-schwarzes 29-Zoll Mountainbike der Marke „Cube“, Typ „Aim“
  • vorne und hinten mit batteriebetriebenem Licht
  • Scheibenbremsen
  • 24-Gang
  • Ohne Schutzbleche

Die Polizei Wunsiedel bittet nun unter der Tel.-Nr. 09232/99470 um Hinweise zum Verbleib des Fahrrades und auf den unbekannten Täter.