Polizeimeldung Einbruch in Verbrauchermarkt – die Polizei sucht Zeugen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Auf Zigaretten hatten es bislang unbekannte Diebe abgesehen, die in der Nacht zum Donnerstag in einen Supermarkt im westlichen Stadtgebiet einbrachen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Die Täter gelangten im Zeitraum von Mittwochabend, 21 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 5.45 Uhr, durch eine eingeschlagene Scheibe in die Innenräume des Geschäftes in der Straße „Seewiese“. Dort stahlen sie Zigaretten im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages und entkamen unerkannt. Durch ihr Vorgehen verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft Zusammenhänge mit zurückliegenden Taten.


Zeugen, denen im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Straße „Seewiese“ in Burgkunstadt aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 mit der Coburger Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.