Alle Zimmer durchwühlt Einbruch in Haus und Garage in Marktschorgast

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

MARKTSCHORGAST. Mit einer Beute im Wert von mehreren Tausend Euro entkamen bislang unbekannte Täter am Montagabend nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus am östlichen Ortsrand von Marktschorgast. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

ie Einbrecher schlugen nach Polizeiangaben zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr mit einem Stein ein Fenster des freistehenden Einfamilienhauses in der Straße „Am Sportplatz“ ein. Sie durchsuchten alle Zimmer; jeder Schrank im Haus wurde geöffnet und durchwühlt. Neben Elektronikgeräten, Schmuck und Bargeld aus dem Haus nahmen die Täter auch zwei E-Bikes aus der Garage mit.

Um dieses Diebesgut abzutransportieren, muss ein größeres Fahrzeug genutzt worden sein.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, denen vor oder während des Tatzeitraums am Montagabend in dieser Gegend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Tel-Nr. 0921/506-0 zu melden.

Bilder