Polizeimeldung Dieb im Seniorenheim

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

FORCHHEIM. Auf den Geldbeutel einer Angestellten eines Altenheimes hatte es ein derzeit noch unbekannter, ausländischer Mann am Dienstagabend abgesehen. Die Polizei Forchheim ermittelt und bittet um Mithilfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Eine Pflegerin des Heimes in der Bayreuther Straße bemerkte, gegen 20 Uhr, einen fremden Mann, der unter einem Vorwand das Haus verließ. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte sich der Unbekannte zuvor in einem Schwesternzimmer aufgehalten und dort einen Geldbeutel mit Bargeld und Ausweispapieren gestohlen haben.

Der Tatverdächtige wird als zirka 170 Zentimeter groß beschrieben, er hat schwarzes Haar und sprach deutsch mit ausländischen Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen kurzen Jacke, einem grauen Pullover mit Rautenmotiv sowie einer dunklen Basecap mit hellem Aufdruck.


Personen, die am Dienstagabend in oder bei dem Seniorenheim in der Bayreuther Straße Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem gesuchten Mann machen können, melden sich bitte bei der Polizei Forchheim unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0.