Polizeimeldung Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD RODACH, LKR. COBURG. Anstatt der Tauben aus dem bekannten Märchen, mussten am Samstagvormittag Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei, sowie mehrere Mitarbeiter der Kreisbauhöfe einem Landwirt zu Hilfe kommen, der eine ganze Ladung Erbsen verloren hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 62-Jährige lud in Bad Rodach rund sechs Tonnen Futtererbsen auf den Anhänger seines Traktor-Gespannes und fuhr los. Als er im, über 30 Kilometer entfernten Herreth abladen wollte, stellte er allerdings verwundert fest, dass sich nur noch etwa eine Tonne der Hülsenfrüchte auf dem Anhänger befand. Die fehlenden Erbsen waren auf der gesamten Fahrtstrecke verteilt, weshalb mehrere Feuerwehren umliegender Gemeinden, eine Vielzahl von Mitarbeitern der Bauhöfe und eine Kehrmaschine zum Einsatz kamen.

Da die Coburger Polizisten nicht davon ausgingen, dass der Landwirt die Erbsen absichtlich verlor um den Rückweg zu markieren, leiteten sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen mangelhafter Ladungssicherung ein. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld.