Polizeimeldung Brand richtet erheblichen Sachschaden an

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

STRULLENDORF, LKR. BAMBERG. Ein Dachstuhlbrand verursachte am späten Donnerstagabend erheblichen Sachschaden an einem Wohnhaus im Ortsteil Wernsdorf. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Aus bislang noch unbekannten Gründen brach um 22.50 Uhr Feuer auf dem Flachdach des Anwesens in der Amlingstadter Straße aus. Die Flammen griffen anschließend auf den Dachstuhl über. Feuerwehreinsatzkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten verhindern und den Brand löschen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Erkenntnissen bei geschätzten 50.000 Euro. Beamte des Kriminaldauerdienstes aus Bamberg nahmen die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache vor Ort auf.