Polizeimeldung Betrunkener Radfahrer stürzt gegen Auto

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Leichte Verletzungen zog sich ein 60-jähriger Radfahrer zu, der am Sonntagnachmittag im alkoholisierten Zustand gegen ein wartendes Fahrzeug fuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der ältere Mann wollte mit seinem Fahrrad eine Fußgängerampel am sogenannten „Q-Bogen“ bei Grünlicht überqueren. Dabei stürzte er jedoch vom Rad und prallte gegen den Volkswagen eines 39-jährigen Hofers, der an der Kreuzung Marienstraße Ecke Ossecker Straße verkehrsbedingt warten musste. Den Grund für den Sturz fanden die Polizisten der Hofer Inspektion schnell, denn ein Alkoholtest beim Radfahrer ergab immerhin einen Wert von über eineinhalb Promille. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Weil am Volkswagen ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand, muss sich der 60-jährige Hofer nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.