Polizeimeldung Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Einen Polizeieinsatz förmlich herausgefordert hat ein junger alkoholisierter Autofahrer aus Rödental am frühen Sonntagmorgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 2.15 Uhr setzte sich der 19-jährige betrunken hinter das Steuer seines Wagens um einen Abstecher zu einem Schnellrestaurant in der Neustadter Straße zu machen. Trotz der Aufforderung seiner Freunde nicht alkoholisiert weiter zu fahren, ließ sich der junge Mann nicht davon abbringen, wieder in sein Fahrzeug zu steigen. Die verständigte Polizeistreife erwartete den Fahrer mit seinem Ford an seiner Wohnanschrift. Ein Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von beinahe einem Promille an. Bei der Feststellung seiner Personalien kam auch zum Vorschein, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Die Polizei Coburg ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.