Polizeimeldung Beim Abbiegen Zweiradfahrer übersehen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Schwere Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein 16-jähriger Kradfahrer, als ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersah. Es entstand zudem erheblicher Sachschaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 8 Uhr war der junge Mann mit seinem Motorrad von Röbersdorf in Richtung Hirschaid unterwegs. An der Einmündung zur B505 wollte zur gleichen Zeit ein 78-Jähriger mit seinem Mercedes von Hirschaid kommend auf die Bundesstraße einfahren. Allerdings übersah der Rentner den Zweiradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der 78-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 13.000 Euro.