Polizeimeldung Autorennen durch die Innenstadt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil sie sich am späten Ostersamstagabend ein Rennen durch Bamberg lieferten, müssen sich nun zwei junge Autofahrer für ihr Verhalten strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor Mitternacht fielen am Ostersamstag einer Zivilstreife der Verkehrspolizei die zwei Autos auf, die sich offensichtlich ein Rennen lieferten. Über Markusplatz, Untere Sandstraße, Elisabethenstraße, Domplatz ging die Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen. Die jungen Fahrer nahmen dabei keine Rücksicht auf die zahlreichen Fußgänger, bevor die beiden Piloten im Bereich der Nonnenbrücke gestoppt werden konnten. Der 22-jährige Fahrer eines Audi und sein 19-jähriger Kontrahent, der einen Mini Cooper lenkte, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.