Polizeimeldung Amphetamin entdeckt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BETZENSTEIN, LKR. BAYREUTH. Eine geringe Menge an Drogen entdeckten Fahnder der Verkehrspolizei Bayreuth beim Fahrer eines polnischen Kleintransporters. Der 29-Jährige muss sich nun dafür strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Beamten unterzogen am Dienstagvormittag das am Parkplatz Sperbes in südlicher Richtung geparkte Fahrzeug einer Kontrolle. Dabei entdeckten die Beamten in der Hosentasche des 29-jährigen Fahrers ein Druckverschlusstütchen mit einer weißen Substanz. Auf Nachfrage gab er an, dass es sich dabei um Amphetamin handelt. Der 29-jährige Mann nun wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Da er zudem unter Drogeneinwirkung stand, durfte er für 24 Stunden seine Fahrt nicht fortsetzen.